Die Veranstaltung findet aufgrund der Coronavirus-Sicherheitsmaßnahmen zum vorgesehenen Termin nicht statt und wird auf 2021 verschoben.


Wann isset?

In Planung für 2021

Wo isset?

Hansaplatz
44137 Dortmund

zur Webseite

Bei Dortmund à la carte gibt's mehr als nur Currywurst

Dortmund à la carte ist bei uns sowas wie die Mutter aller Food Festivals. Denn schon seit 1985 kredenzen Dortmunder Köche einmal im Jahr in der Innenstadt ihre Lieblingsgerichte. Den Menschen schmeckt's! Und so verwandelt sich der Hansaplatz jeden Sommer für fünf Tage in eine große Schlemmermeile.

Ursprünglich war die Idee, Einheimischen und Besuchern zu zeigen, dass die Dortmunder Gastronomen und Gastronominnen mehr als nur Currywurst zubereiten können. Und da dieses Konzept dermaßen gut angekommen ist, wird es bis heute beibehalten. Denn von Reibekuchen mit Lachs über Burger bis zu ausgefallenen Gerichten bekommst du bei Dortmund à la carte alles, was deine Geschmacksnerven begehren.

Übrigens: Von den Gründungsmitgliedern aus dem Jahr 1985 sind bis heute noch einige Restaurants wie Overkamp oder Drees dabei.