Für deinen Dortmund-Besuch

Endlich wieder mit den Kumpels im Restaurant sitzen, ein kaltes Bier trinken und etwas Gutes essen. Endlich wieder mit der besten Freundin auf dem Westenhellweg oder in der Thier-Galerie shoppen gehen. Endlich wieder mit der Partnerin oder dem Partner verreisen, sich um nichts kümmern müssen und morgens im gemütlichen Hotelbett aufwachen. Endlich wieder mit der Clique beim Konzert oder im Club der Lieblingsband zum Refrain mitgröhlen. Endlich wieder Geschäftspartner und ehemalige Kollegen auf Messen und Kongressen treffen. Endlich wieder einen Ausflug oder einen Kurztrip nach Dortmund unternehmen!

Wie sehr haben uns diese Erlebnisse, diese Abwechslung, diese Lebensfreude in den letzten Monaten gefehlt. Doch nicht nur wir haben die berühmte Sehenswürdigkeit auf der Städtereise, den Stammitaliener, den Lieblingsclub oder den Museumsbesuch am Sonntag vermisst. Auch die Restaurantbesitzer, die DJs und die Kuratoren haben eine harte Zeit hinter sich – und freuen sich deshalb umso mehr, uns endlich wieder begrüßen zu dürfen. Bei uns erzählen Dortmunderinnen und Dortmunder stellvertretend für ihre Branchen, worauf sie sich jetzt besonders freuen, denn es heißt: ENDLICH WIEDER DORTMUND!

Einkaufen in Dortmund

Seit jeher ist Dortmund eine beliebte Handelsstadt! Die klassische Einkaufsstraße ist der Westenhellweg in der City, an deren westlichem Ende seit einigen Jahren die Thier-Galerie zum Shopping einlädt. Aber auch in den Vororten findest du viele nette Geschäfte.

zum Shopping →

Museen in Dortmund

Kennst du schon die Dortmunder Museumsmeile? In unmittelbarer Nähe zum Hauptbahnhof reihen sich das Museum für Kunst und Kulturgeschichte, das Deutsche Fußballmuseum und das Museum Ostwall am Dortmunder U aneinander. Erfahre mehr zu Museen in Dortmund!

zum Museum →

Stadtführungen in Dortmund

Zu den schönsten Arten, neue Orte zu entdecken, gehören geführte Touren! In Dortmund bietet eine große Auswahl an Unternehmen Stadtführungen zu den unterschiedlichsten Themen, von Industriekultur bis Fußball, an. Entdecke Sie auf dieser Seite!

mehr Stadtführungen →

Hotels in Dortmund

Ankommen und die Seele baumeln lassen: Trotz Airbnb und Co. bevorzugen viele Reisende weiterhin die klassische Hotelübernachtung. In Dortmund findest du dabei alles vom familiengeführten Betrieb bis zum Wellness-Hotel. Lerne einige Hoteliers kennen!

mehr Hotels →

Veranstaltungen in Dortmund

Juicy Beats Festival im Sommer, Weihnachtsstadt im Winter, hunderte Konzerte, Volksfeste, Fußballspiele und andere Events dazwischen: Dortmund ist für Veranstaltungen bekannt. Lerne die Formate kennen, die jetzt schon wieder stattfinden!

mehr Events →

Gastronomie in Dortmund

Pfefferpotthast, Currywurst oder Salzkuchen und dazu ein kühles Bier gehören für viele zu einem Dortmund Besuch einfach dazu! Aber die Stadt hat weit mehr zu bieten als urige Lokale und gemütliche Biergärten: Zum Beispiel drei stilvolle Sterne-Restaurants!

mehr Gastronomie →

Gruppenerlebnisse in Dortmund

Was haben Kanufahren, Minigolf und klettern gemeinsam? Richtig! Gemeinsam machen diese Sportarten noch mehr Spaß, als alleine! Hier erfährst du, welche Gruppenaktivitäten jetzt endlich wieder möglich sind – sowohl drinnen, als auch an der frischen Luft!

mehr Gruppenerlebnisse →

Clubkultur in Dortmund

Bis zu Beginn des Jahres 2020 gehörten Clubbesuche in Dortmund für viele Menschen zum Alltag. Von Schlager über Hip-Hop bis zu Rock und Pop hat jeder, der Lust aufs Feiern hatte, in Dortmund seinen Laden gefunden. Das soll auch in Zukunft wieder so sein!

mehr Nightlife →

Business in Dortmund

Nicht nur aufgrund seiner guten Anbindungen ist Dortmund ein beliebter Treffpunkt für geschäftliche Anlässe – von einem Meeting am Flughafen bis zu internationalen Messen in den Westfalenhallen. Informiere dich zur aktuellen Situation bei Meetings und Messen!

zu Geschäftsreisen →

Ausflug oder Kurztrip nach Dortmund: Entdecke diese Sehenswürdigkeiten

Lass dich inspirieren für deinen Ausflug oder deinen Kurzurlaub in Dortmund! Denn neben dem, was die Dortmunderinnen und Dortmunder zu sagen haben, findest du auf unserer Seite auch viele Tipps für eine Unternehmung. Zum Beispiel, wenn du deinen Urlaub in NRW oder dem Ruhrgebiet verbringst und noch eine Sehenswürdigkeit besuchen möchtest, die nicht schon jeder gesehen hat! Wie wäre es zum Beispiel mit einem Abstecher ins Deutsche Fußballmuseum, auf den Skywalk PHOENIX West, zum PHOENIX See oder in den Westfalenpark? Besuche Dortmund und lass dich inspirieren!