Dortmund Airport 21: Reise aus Europa direkt nach Dortmund!

Immer dieses nervige Recherchieren. Okay, wir landen da. Aber das ist ja noch zig Kilometer vom Ort entfernt, wo wir eigentlich hinwollen. Wie kommen wir jetzt dahin? – So watt gibbet* nicht in Dortmund! Wir haben unseren eigenen Flughafen! Du bist also direkt am Ziel.

Der Airport verbindet Dortmund mit Europa; insbesondere mit vielen osteuropäischen Ländern wie Polen, Rumänien und Ungarn. Aber auch aus Großbritannien, Griechenland und Österreich, Spanien und der Türkei kannst du Dortmund schnell und einfach erreichen. Mehr als 2 Millionen Passagiere reisen so jedes Jahr nach und ab Dortmund.  

Flughafen erleben: Führungen, Rundflüge und Aussichtsplattform

Von der kostenlosen Besucherterrasse auf Ebene 2 kannst du die vielen ankommenden und abfliegenden Flugzeuge beobachten. Es werden übrigens auch Flughafen-Führungen und Rundflüge über das Ruhrgebiet angeboten.

Drinnen ist die Größe des Airports optimal: Nicht zu groß, als dass du dich verlaufen würdest, aber groß genug, um dir neben Flügen weitere Angebote bieten zu können: Autovermietungen, Reisebüros, Restaurants auf allen 3 Ebenen des Terminals und ein kostenloser Internetzugang. Ideal, um Familie und Freunden Bescheid zu geben, dass du gut in Dortmund angekommen bist.

Mit dem Shuttlebus in die Dortmunder Innenstadt und ins Ruhrgebiet

Und dann kann es losgehen: Mit dem Shuttlebus oder Taxi fährst du in Richtung Hauptbahnhof und Innenstadt. Hier im Herzen der Stadt kann deine Dortmund-Reise richtig starten! Vom Hauptbahnhof aus bist du außerdem flott in den benachbarten Ruhrgebietsstädten für Tagesausflüge.

Übrigens: Geschäftsreisende und Vielflieger erwartet ein besonderer Service: Priority Parking in unmittelbarer Nähe zum Terminal und ein direkter Ansprechpartner für Nachfragen.


* so watt gibbet = so etwas gibt es

Dortmund Airport 21

Flughafenring 2
44319 Dortmund

zur Webseite