Die Veranstaltung findet aufgrund der Coronavirus-Sicherheitsmaßnahmen zum vorgesehenen Termin nicht statt. In Planung für 2021.


Wann isset?

Entfällt

Wo isset?

Friedensplatz
44135 Dortmund

zur Webseite

Genüsslich Schlemmen bei GourmeDO 2020 auf dem Friedensplatz

Dieser Geruch. Hömma*, einfach herrlich! Wenn du Anfang August in der Dortmunder Innenstadt Leckereien schlemmen willst, solltest du dich auf zum Friedensplatz machen.

Der sieht dann aber ganz schön verändert aus. Überall sind weiße Spitzzelte aufgebaut, mit weißen und lila Tischdecken gedeckte Tische stehen im Rund, dass ein weißes Zeltdach überspannt. Darunter Stimmengewirr, klirrendende Gläser und klapperndes Besteck. Hier is watt los!* Denn: es ist Zeit für GourmeDO – ein kulinarisches Sommerfest, bei dem Sterneküche und Szenegastronomie aufeinander treffen.

Wein oder Bier? Fleisch, Fisch oder vegetarisch?

Geschmäcker sind verschieden. Weinliebhaber auf der einen, Bierliebhaber auf der anderen Seite – natürlich dann am Tisch gemischt mit vielem guten Essen. Am Geschmack soll das herzliche Zusammensein nun wirklich nicht scheitern. Und herzlich sind die Ruhris* allemal.

Auf dem Schlemmerfest kannst du dir knapp 20 Ständen die Wempe vollhauen*. Und das stilvoll auf Porzellantellern wie im Restaurant.

Hinzu kommt dann noch die richtige Musik – live –, und fertig ist das Geheimrezept für ein romantisches Date oder einen geselligen Abend mit Freunden und Familie im Dortmunder Sommer.


* Hömma = Hör´ mal, was ich jetzt sage, ist wichtig | Hier is watt los = Hier ist was los | Ruhri = Bewohner*in des Ruhrgebiets | Wempe (vollhauen) = Bauch (vollschlagen, satt essen)