Die Veranstaltung findet aufgrund der aktuellen Corona-Sicherheitsmaßnahmen nicht wie geplant am 04.11.2020 statt. Wir sehen uns 2021.


Wann isset?

Entfällt 2020

Wo isset?

Innenstadt

Zur Webseite

Hansemarkt Dortmund 2020 – zurück ins Mittelalter

Ritter, Messerwerfer und Händler – Anfang November wird eine Tour durch die Dortmunder Innenstadt noch spannender als sonst.

Denn vom Alten Markt bis zur Kleppingstraße verwandelt sich die City dann wieder in eine mittelalterliche Hansestadt. Auf dem Willy-Brandt-Platz zum Beispiel schlagen Handwerker ihre Zelte auf. Du kannst sehen, wie früher gedrechselt, gezimmert und geschmiedet wurde - und vielleicht sogar mal selbst den Hammer schwingen.

Von Rittern, Bauern und Hexen

Nicht weit weg in der Kleppinstraße, der Hexengasse, werden Lebensmittel feilgeboten – von Imkern, Käsern, Winzern und Bierbraueren beispielsweise. Zudem wird es einen westfälischen Bauernmarkt geben, und rund um die Reinoldikirche wirst du bei Ritterkämpfen mitfiebern können.

Auf dem Alten Markt eröffnet obendrein als besonderer Höhepunkt eine nostalgische Kirmes – unter anderem mit Raupenbahn. Viel Spaß!