Aufgrund der Coronavirus-Situation gibt es weiterhin Einschränkungen. Informiere Dich vorab auf den Seiten der jeweiligen Institutionen über Öffnungszeiten, Auflagen und Eingangs- und Parksituation. Pass auf Dich auf!


Jugendgästehaus Dortmund: die familienfreundliche Alternative zum Hotel

Das Jugendgästehaus in Dortmund widerlegt mit coolem Ambiente, super Ausstattung und tollem Service jedes Vorurteil gegenüber Jugendherbergen. Unlängst umfassend renoviert und daher top modern, kann es mit Hotelunterkünften locker mithalten. Bereits von außen glänzt es durch seine rote Farbe. Drinnen wartet auf dich eine 24h-Rezeption, ein Bistro und 312 Betten in 119 Zimmern. Drei davon sind behindertengerecht. Außerdem – und da leuchten nicht nur Kinderaugen: ein Billardraum, Kicker, Tischtennisplatten, Fernsehräume und eine Kegelbahn. Nix mit Langeweile bei miesem Wetter. Zur Not gibt’s auch noch kostenloses WLAN.

Unschlagbar ist außerdem die Lage. Das Dortmunder Jugendgästehaus liegt mitten in der Innenstadt. Zum Hauptbahnhof, Deutschen Fußballmuseum und dem Dortmunder U sind es gerade mal ein paar Minuten zu Fuß. Perfekt also für Tagesausflüge! Und darauf stehen sowohl Schulklassen, als auch Familien. Passend auch, dass das Gästehaus als fahrradfreundlich ausgezeichnet wurde. Von hier kannst du gut mit einer Radtour starten.

Übrigens ist die Jugendherberge auch Tagungsort. Insgesamt sieben Seminarräume stehen zur Verfügung.

Jugendgästehaus Adolph Kolping

Silberstr. 24-26
44137  Dortmund
+49 (0) 231 140074

zur Webseite

jetzt buchen