Wann isset?

31. August 2019

Wo isset?

Westfalenpark
An der Buschmühle 100
44139 Dortmund

zur Webseite

Lichterfest im Westfalenpark: Himmelsfeuerwerk inklusive

Lampions, bunte Leuchtskulpturen, Ornamente, Lichterbäume und leuchtende Deko – eingefleischte Dortmunder müssten sofort wissen, wovon die Rede ist: vom Lichterfest im Westfalenpark – einem der jährlichen Höhepunkte im Dortmunder Veranstaltungskalender.

In diesem Jahr wird noch eine Schippe draufgelegt, da der Park seinen 60. Geburtstag feiert. Es wird dieses Mal an mehreren Stellen Raketen und leuchtende Himmelsbilder geben. Das wird ganz Dortmund freuen, denn dieses Feuerwerk ist legendär.

Drumherum: Jahrmarkt und DJ

Außerdem wartet ein nostalgischer Jahrmarkt in der beleuchteten Parklandschaft auf dich, in der Musik-Lounge kannst du Cocktails schlürfen und Chillout-Musik hören. Auf der Festwiese heizt der lokale Radiosender 91.2 mit DJ und Live-Act ein, für Kids wird es zwei Pyroshows geben.

Der Eintritt kostet 12,50 Euro. Kinder unter sechs Jahren zahlen aber nichts. Zum Lichterfest wird der Park erst um 15.00 Uhr geöffnet.