Wann isset?

19. September 2020

Wo isset?

Diverse Spielorte im Stadtgebiet

Zur Webseite

Dortmunder DEW21 Museumsnacht 2020

Die Dortmunder DEW21 Museumsnacht feiert dieses Jahr ihren 20. Geburtstag und das beste Geschenk haben die Veranstalter sich schon selbst gemacht: Trotz Corona-Pandemie wird die Museumsnacht am 19. September 2020 stattfinden!

Natürlich ist dieses Jahr vieles anders als sonst, um die Corona-Schutzverordnung einzuhalten. Doch beliebte Orte, wie das Deutsche Fußballmuseum, das Brauerei-Museum, die DASA, das MKK, die Zeche Zollern oder das Dortmunder U werden mit dabei sein. Echtes Museumsnacht-Feeling ist also garantiert! Als besonderes Schmankerl wird auch das Naturmuseum erstmals nach den langjährigen Renovierungsarbeiten wieder bei der Dortmunder DEW21 Museumsnacht mitmachen.

Der Ticketverkauf startet Anfang September. Im Vergleich zu den Vorjahren gibt es keine Eintrittskarten, mit denen alle teilnehmenden Institutionen besucht werden können. Stattdessen werden Tickets verkauft, die zum Eintritt in einzelne Locations während eines vorher festgelegten Zeitfensters oder zum Besuch bestimmter Veranstaltungen berechtigen.