Wann isset?

04. Juli ­- 07. Juli 2019

Wo isset?

Westfalenpark
An der Buschmühle 3
44139 Dortmund

Zusätzlich gesamter Innenstadtbereich

zur Webseite

Die Trainer sind los: Pokémon GO Fest Dortmund

Gesenkter Blick, Handy in der Hand, volle Konzentration. Wenn nicht nur ein, nicht nur zwei, sondern gleichen Mengen an Menschen mit ihren Smartphones durch Dortmund streifen, kann das nur eins heißen: Pokémon GO ist zurück!

Der Spielehersteller Niantic hat Dortmund zur europäischen Pokémon GO Hauptstadt erklärt, indem er hier zum zweiten Mal ein riesiges Pokémon Treffen veranstaltet. 2018 kamen bereits 170.000 Trainer aus aller Welt, um in Dortmund die neusten, wertvollsten und seltensten Pokémon zu jagen und dabei die Stadt kennenzulernen.

2019 liegt der Schwerpunkt auf dem Westfalenpark. Hier kannst du jagen, andere Fans kennenlernen und gemeinsam spielen. Zusammen könnt ihr an den Photo-Points Erinnerungsfotos schießen oder auch Pikachu treffen.  

Allerdings ist der Zugang beschränk, denn du brauchst ein Ticket. Dafür kannst du dich in der App registrieren. Wichtig dabei ist, dass sich jeder Teilnehmer für einen Tag entscheiden muss. Außerhalb des Westfalenparks ist aber natürlich jeden Tag Jagdzone. Viel Spaß beim Erkunden der Stadt!