Wann isset?

27. September - 5. Oktober 2019

Wo isset?

Revierpark Wischlingen
Höfkerstraße 12
44149 Dortmund

zur Webseite

Bayerische Gaudi in Dortmund: Oktoberfest auf der Wischlinger Wiesn

Jetzt mal ehrlich. Bayern ist ja schön und gut. Aber eben auch super weit weg. Statt ewig im Auto zu sitzen und zu schwitzen, ist es doch viel entspannter einfach im Pott* zum Oktoberfest zu gehen.

Den Unterschied merkse* bestimmt kaum – mal abgesehen davon, dass du alle verstehst, wenn sie babbeln*. Aber auch in Dortmund trägt man beim Oktoberfest Bayern-typische Dirndl und Lederhosen, trinkt freilich Bier und feiert im bayerisch dekorierten Zelt auf der Wiesn – nur eben auf einer Wiese im Revierpark Wischlingen.

Party, Party

Täglich gibt es Live-Acts, denen du von der Biertischgarnitur aus zuprosten kannst. 2019 kommen an wechselnden Tagen DJ Ötzi, Mia Julia, Mickie Krause, Brings und Olaf Hennig. Stimmung wird also Gaudi-mäßig.

Der Eintritt kostet 19,90 Euro. Karten gibt’s online im Vorverkauf. Im Festzelt ist Platz für ca. 3.500 Personen.


* Pott = Ruhrgebiet | merkse = merkst Du | babbeln = sagen, reden, quatschen, schwätzen