Wann isset?

17. Juli - 25. August 2019

Wo isset?

Westfalenpark (Seebühne)
An der Buschmühle 100
44139 Dortmund

Zur Webseite

PSD Bank Kino: Draußen im Park Filme schauen

Bei Einbruch der Dunkelheit flackert das Bild, Musik ertönt und es wird still im Publikum: die Filmrolle läuft oder zumindest wäre es früher so gewesen. Die Filmvorstellung beginnt. An sich jetzt nicht so besonders, wäre da nicht diese eine Eigenschaft: der Film läuft draußen in idyllischer Atmosphäre.

Unter freiem Himmel, im Westfalenpark, an der Seebühne. Das Publikum sitzt „am Ufer“. Die Leinwand ist gegenüber auf der kleinen Insel aufgebaut. Einmalige Kulisse – erlebbar vom 17. Juli bis 25. August.

Programm und Kosten

Gezeigt werden sowohl neue als auch alte Filme – wahre Klassiker und sogar Premieren samt Schauspielern sind manchmal dabei. Auch ein Wunschfilm wird gezeigt. Dazu gibt’s natürlich Popcorn – was wäre Kino ohne Popcorn? – und anderes Knabberzeug wie die im Ruhrpott beliebte Currywurst.

Tickets kannst du ab acht Euro kaufen. Die Loge kostet etwas mehr, ist dafür aber auch überdacht – sollte es doch mal regnen. Du darfst übrigens auch deine vierbeinigen Freunde mitbringen; wenn sie denn leise sind und den Film nicht stören.

So nun aber: Film ab!