Wann isset?

16. Juni - 27. August 2021

Wo isset?

Dortmunder U - Zentrum für Kunst und Kreativität
Leonie-Reygers-Terrasse
44137 Dortmund

zur Webseite

„Sommer am U“ 2021 am Dortmunder U

Draußen mit Freunden chillen, Musik hören und mit einem kühlen Getränk den Abend genießen. Eintritt frei. Das klingt nach Sommer am U! Zum achten Mal erwarten dich regionale Künstler*innen zum Live-Programm auf der Leonie-Reygers-Terrasse.

Dortmunder U: umsonst und draußen

Vom 16. Juni bis zum 27. August finden am Dortmunder U jeden Mittwoch, Freitag und Sonntag Konzerte, Lesungen, Slams und DJ-Sets statt. Verschiedene Dortmunder Initiativen und Vereine sind wieder beteiligt, darunter der „Rekorder“, der „Bodo e.V.“ und das Subrosa. Mit dabei sind erstmals auch das Musikmagazin Bierschinken und das Hip-Hop-Kollektiv Krupplyn.

Open Air ist zwar am schönsten, aber falls du doch aus den eigenen vier Wänden reinschauen willst: Einen Großteil des Programms gibt es auch im Livestream.

zum Programm

zum Livestream