Ausgezeichneter Genuss: Sterne-Restaurants in Dortmund

Du möchtest einen ereignisreichen Tag in Dortmund anspruchsvoll ausklingen lassen? Dann lass dich kulinarisch verwöhnen! Dortmund hat drei verschiedene Sterne-Restaurants im Michelin-Guide vorzuweisen.

Der Schneider in Wambel

In dieser Sterne-Küche ist der Name Programm. Hier gibt es „tailored food“, maßgeschneidertes Essen. Aromen und Texturen der Zutaten werden fein aufeinander abgestimmt.

Keine Sorge: In einem Sterne-Restaurant gibt es nicht nur Hummer und Kaviar. Küche und Ambiente bei Der Schneider sind modern und unkompliziert.

Grammons in Brackel

Das Grammons wurde nur zwei Jahre nach der Eröffnung mit einem MICHELIN Stern prämiert. Im vorderen Bereich empfängt dich eine Weinbar, im hinteren ein Restaurant der Spitzenklasse. Viele der Gerichte sind von der französischen Küche inspiriert.

Iuma in Kirchhörde

Noch ein Wunderkind: Nicht einmal zwei Jahre war das Iuma alt, als es einen Stern erhielt.

Freue dich auf japanisch inspirierte Küche in einer internationalen, offenen Atmosphäre. Apropos offen: Ein echtes Highlight ist die offene Showküche.