Wann isset?

21. November - 26. Dezember 2019

Wo isset?

Dortmunder Innenstadt

Neuerungen Dortmunder Weihnachtsmarkt 2019: Alle Infos und Termine!

Der Dortmunder Weihnachtsmarkt zieht jedes Jahr hunderttausende Besucher an! Die Gäste aus aller Welt finden natürlich den größten Weihnachtsbaum ganz schön töffte*. Aber auch die Vielfalt an Ständen in der Innenstadt und die ehrlichen Menschen im Ruhrpott haben es vielen Besuchern angetan. Deshalb gibt’s dieses Jahr ein komplett neues Konzept für die besinnliche Jahreszeit: Der Weihnachtsmarkt Dortmund wird zur Weihnachtsstadt!

Weihnachtsstadt Dortmund: Das ändert sich

Für dich als Besucher heißt das: Noch mehr Weihnachtsstimmung gleich nach Ankunft am Hauptbahnhof. Denn schon an der Katharinentreppe zur Innenstadt begrüßt dich das festliche beleuchtete Tor zum Weihnachtsmarkt – perfekt für dein erstes Selfie gleich zu Beginn. Anschließend tauchst du gleich richtig in dein Weihnachtserlebnis in Dortmund ein! 

Gönn dir zum Beispiel am Petri-Kirchplatz den ersten Glühwein des Tages oder eine frische Pilsette! Denn nur dort wird es das neue Dortmunder Weihnachtsstadt Bier geben.

Mittelpunkt der Weihnachtsstadt wird natürlich auch in diesem Jahr der größte Weihnachtsbaum auf dem Hansaplatz sein. Aber drum herum ändert sich einiges: Denn die weihnachtlichen Orte in der Innenstadt bekommen verschiedene Themenschwerpunkte! So wird beispielsweise der Reinoldi-Kirchplatz mit der Märchenschau zum Familienplatz oder der Willy-Brandt-Platz zum Ort für “Produkte mit Heimat und Herz”. Dort bekommst du dann Waren aus dem Ruhrpott oder Handwerkskunst!

Im Weihnachtserlebnis Dortmund ist also garantiert für jeden was dabei!

Weihnachtsmarkt Dortmund: Termine und Öffnungszeiten

  • 21. November: Beginn des Weihnachtsmarktes
  • 24. November: Weihnachtsmarkt geschlossen (Totensonntag)
  • 25. November, 18 Uhr: Einschaltung der Lichter am Weihnachtsbaum
  • 1. Weihnachtstag: Weihnachtsmarkt geschlossen
  • 30. Dezember: Letzter Tag des Weihnachtsmarktes

* töffte = gut, großartig, schön