Besuche den Dortmunder Zoo und erlebe viele Tiere!

Der Dortmunder Zoo ist ein Geheimtipp für alle, die gerne einen Tierpark besuchen, aber nicht zu tief in den Geldbeutel greifen möchten. Schließlich gehört der Zoo in Dortmund zu den günstigsten in der Region (die aktuellen Preise findest du auf der Website des Zoos).

Trotzdem gibt es im Zoo Dortmund eine große Vielfalt an Tieren zu beobachten. Direkt am Eingang wirst du von den Flamingos begrüßt, später siehst du beispielsweise Erdmännchen, Kängurus, Robben oder Pinguine.

Zoo Dortmund

Mergelteichstraße 80
44225 Dortmund

zur Webseite

Bekannte Tiere im Dortmunder Zoo

Einige Bewohner des Dortmunder Zoos sind sogar deutschlandweit bekannt! So wurde Faultier Julius aus einem speziellen Grund bekannt: Aufgrund einer Krankheit konnte er sich nicht mehr festhalten und fiel auf den kleinen Zoo-Besucher Mats. Glücklicherweise konnten sich beide schnell wieder erholen.

Die Umgebung des Zoos in Dortmund

Der Dortmunder Zoo grenzt an den Rombergpark. Wer Lust hat, kann den Besuch also mit einem ausgiebigen Spaziergang verbinden!